


In einem sich stetig wandelnden Markt, müssen sich Sanitätshäuser, Orthopädiefachgeschäfte sowie Apotheken weiterentwickeln um nicht an Relevanz zu verlieren.

Positionierung
Durch ein durchgängiges Storytelling über alle Kanäle hinweg wird das Leistungsspektrum der Fachhandels-Marke erlebbar und Kunden können nachhaltig an das Unternehmen gebunden werden.

customer journey
Durch strategisches Visual Marketing entlang der Customer Journey können sich Patienten unabhängig am "Point of Sale" orientieren und ansprechend präsentierte Ware vorfinden. Es steigert den Selbstberatungs- faktor und entlastet ihr Personal.

Sortiment
Ein gut kuratiertes Sortiment schafft Abgrenzung zu Mitbewerbern und erhöht damit die Attraktivität für den Endkonsumenten. Abgestimmtes Visual Merchandising auf hochmargige Produkte sowie Freiverkaufsartikel steigert Ihren Umsatz.

fokus
Wie legen den Fokus auf den Fachhandel als Marke bzw. kompetenten Gesundheitspartner um dadurch eine „Fremdmarkenschlacht“ am POS zu vermeiden. Keine Über- und keine Unterversorgung des Patienten mit Informationen.
Unser Fokus liegt auf Umsatzsteigerung und langfristige Kundenbindung durch individuelle Ladenbau- und Marketing-Lösungen.
ERFOLGS-
STRATEGIE
BRANDING
Als Brand Retail Agentur wissen wir aus Erfahrung, wie gut eine durchdachte Branding Strategie Ihrer Marke helfen kann, aus der Masse herauszustechen, Ihre Glaubwürdigkeit und Wiedererkennbarkeit zu verbessern, das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen und letztendlich Ihre Umsätze zu steigern.
VERKAUFSFLÄCHEN-OPTIMIERUNG
Eine optimierte Verkaufsfläche kann das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern, die Markenbekanntheit steigern und letztendlich den Umsatz erhöhen. Durch eine sorgfältige Analyse der Verkaufsfläche können wir gezielt Maßnahmen ergreifen, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Produkte der Marke zu lenken und eine positive Wahrnehmung der Marke zu schaffen. Wir können die Platzierung und Präsentation der Produkte verbessern, um sie attraktiver und leichter zugänglich zu machen, und so das Einkaufserlebnis der Kunden positiv beeinflussen.
SORTIMENT
Eine gut durchdachte Sortimentsstrategie ist für Marken von entscheidender Bedeutung, um im heutigen Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein. Als Marketingagentur wissen wir, dass eine klare und gezielte Sortimentsstrategie dazu beitragen kann, die Marke zu differenzieren, das Markenimage zu stärken und das Wachstum zu fördern.
Beratungs- & Verkaufstrainings
Unser erfahrenes Team von Trainern wird maßgeschneiderte Trainingsprogramme entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Marke und Ihres Verkaufsteams zugeschnitten sind. Wir werden uns auf die Bereiche konzentrieren, in denen Verbesserungen erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Ihr Team die Fähigkeiten und das Vertrauen hat, um Kunden erfolgreich zu beraten und zu überzeugen. Durch unsere Beratungs- und Verkaufstrainings wird Ihr Verkaufsteam effektiver und erfolgreicher sein. Sie werden in der Lage sein, Ihre Marke besser zu positionieren und Kundenbeziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen und Verständnis basieren.

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